KielPod 1574: Demo, Sommeroper und Duckstein-Festival

28. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod 1574: Demo, Sommeroper und Duckstein-Festival

Die Demo für Weltoffenheit und Toleranz am Dienstag war mit 11.000 Teilnehmern ein großer Erfolg. Außerdem: Im Sommer wird es wieder eine Sommeroper auf dem Rathausplatz geben (Nabucco) und das Duckstein-Festival fällt dieses Jahr in Kiel aus.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod 1573: Kinotipp „Baymax – Riesiges Robowabohu“

27. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod 1573: Kinotipp „Baymax – Riesiges Robowabohu“

Heute mal wieder ein KielPod-Kinotipp zum Disney-Familien-Animationsfilm „Baymax – Riesiges Robowabohu“. Und zur Demo dann morgen mehr…

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod 1572: Tatort Borowski und der Himmel über Kiel

26. Januar 2015

1 Kommentar

img_2542

Dreharbeiten im März 2014 beim "Toto's" (Soto's)

An diesem Sonntag gab es wieder einen Kieler Tatort: „Borowski und der Himmel über Kiel“. Was gab es von Kiel zu sehen? Und wie machte sich die Drogengeschichte? Hier meine Besprechung.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod 1571: Schnee und Kieler Tatort

25. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod 1571: Schnee und Kieler Tatort

Caulius war im Urlaub, weshalb es einige Tage lang keine KielPod-Folge gab. Nun ist aber Schnee in Kiel und der neue Kieler Tatort steht an, da lohnt es sich doch drüber zu reden.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod 1570: Marktschreier, CAU-Bier und Eislaufen

16. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod 1570: Marktschreier, CAU-Bier und Eislaufen

Die Marktschreier sind bis Sonntag wieder in Kiel auf dem Holstenplatz. Außerdem: Es gibt ein CAU-Bier und die Eislauffläche schließ am Sonntag.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod 1569: Immer noch Sturm im Schauspielhaus

12. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod 1569: Immer noch Sturm im Schauspielhaus

Ensemble mit Mauer (© struck-foto)

Ensemble mit Mauer (© struck-foto)

Dieses Wochenende gab es in Kiel nicht nur Sturm draußen, sondern auch im Schauspielhaus: Das Stück „Immer noch Sturm“ von Peter Handke hatte Premiere.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1568: Umschlag, Sturm und Kleiner Kiel Kanal

8. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod 1568: Umschlag, Sturm und Kleiner Kiel Kanal

Der Kieler Umschlag findet nun doch 2015 statt. Außerdem: der Sturm kommt und das Beteiligungsverfahren am Kleinen Kiel Kanal wir abgeschlossen.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod 1567: Uthoff-Schulden, Bahnunfall und fehlende Fähren

7. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod 1567: Uthoff-Schulden, Bahnunfall und fehlende Fähren

Neue Entwicklungen bzgl. der Schulden von Prof. Uthoff. Außerdem: Bahn fährt auf Prellbock im Kieler Hauptbahnhof und Color Line Fähren fallen aus.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1566: Unfälle, Bahn und CAU

4. Januar 2015

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1566: Unfälle, Bahn und CAU

Am Sonntag gab es einige schwere Unfälle im Bereich Kiel. Außerdem: neue Haltestellen auf der Strecke Kiel-Rendsburg eröffnet und die CAU startet in ihr Festprogramm.

Der KielPod wird übrigens auch in der Januar-Ausgabe von KielerLeben erwähnt…

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod 1565: Jahresrückblick 2014 Teil 6

1. Januar 2015

1 Kommentar

Frohes neues Jahr und damit nun heute der letzte Teil des großen Kieler Jahresrückblicks 2014 mit Stephan, Steffen und Caulius. Los geht es mit dem Oktober und wir enden natürlich mit der Silvesternacht. Viel Spaß.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed