KielPod 1647: Schöne Bescherungen

23. November 2015

0 Kommentare

Das Stück zur fröhlichen Weihnachtszeit: Die Komödie “Schöne Bescherungen” von Alan Aychbourn hatte Premiere im Kieler Schauspielhaus. Hier eine kleine Rezension der Inszenierung von Daniel Karasek mit Imanuel Humm, Felix Zimmer, Agnes Richter, Zacharias Preen und vielen anderen.

Diese Folge gibt es auch als Video bei YouTube: https://youtu.be/4Hxk5yKH-0U

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1647 [6:56m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1620: Premiere Romeo & Julia Musical

25. Mai 2015

0 Kommentare

romeo_1_klein

Romeo & Julia: Johannes Merz, Maxine Kazis (Foto: Olaf Struck)

Das Musical von Romeo & Julia hatte Indor-Premiere im Schauspielhaus. Hier mein Bericht. Außerdem: Holstein muss in der Relegation gegen 1860 München Spielen.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1620 [7:54m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1604: Premiere Schauspielhaus “Don Juan”

5. April 2015

0 Kommentare

juan1

Don Juan: Isabel Baumert, Rudi Hindenburg / Foto: struck-foto

Don Juan hatte Premiere im Schauspielhaus. Wild wurden die Frauen verführt. Hier meine Kritik.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1604 [06:01m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1585: Premiere “Stützen der Gesellschaft”

21. Februar 2015

0 Kommentare

stuetzen2b

Marius Borghoff (Johan Toennesen), Jessica Ohl (Dina Dorf), Ellen Dorn (Lona Hessel), Isabel Baumert (Betty Bernick), Imanuel Humm (Konsul Bernick), Felix Zimmer (Herr Roerlund)+Ensemble; Foto: Olaf Struck

Die “Stützen der Gesellschaft” hatte am Freitag Premiere im Kieler Schauspielhaus. Ich war drin und habe es für sehr gut befunden.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1585 [07:39m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1569: Immer noch Sturm im Schauspielhaus

12. Januar 2015

0 Kommentare

Ensemble mit Mauer (© struck-foto)

Ensemble mit Mauer (© struck-foto)

Dieses Wochenende gab es in Kiel nicht nur Sturm draußen, sondern auch im Schauspielhaus: Das Stück “Immer noch Sturm” von Peter Handke hatte Premiere.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1569 [06:58m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1552: Alice im Wunderland

7. Dezember 2014

0 Kommentare

alice

Jennifer Böhm (Alice), Siegfried Jacobs (Raupe)+Ensemble; Foto: Olaf Struck

Das aktuelle Weihnachtsmärchen im Opernhaus ist “Alice im Wunderland”. Wie jedes Jahr ist es (fast) ausverkauft. Ich habe es sehen können und erzähle, ob es sich lohnt, um die wenigen Restkarten zu kämpfen.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1552 [07:43m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1546: Premiere “Ein Sommernachtstraum”

22. November 2014

0 Kommentare

sommernacht_9-klein

Jessica Ohl (Helena), Rudi Hindenburg (Demetrius); Foto: Olaf Struck

Im Schauspielhaus hatte diesen Freitag “Ein Sommernachtstraum” von William Shakespeare Premiere. Allerdings dürfte eine solche Version noch keiner gesehen haben. Verlegt in die 70er Jahre mit viel Slapstick ist es vielleicht nicht jedermanns Geschmack - aber der von vielen.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1546 [08:00m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1531: Brecht-Premiere im Schauspielhaus

11. Oktober 2014

0 Kommentare

puntila12

Jessica Ohl (Kuhmädchen), Imanuel Humm (Puntila), Agnes Richter (Telefonsandra), Jennifer Böhm (Apothekerfräulein), Ksch. Almuth Schmidt (Schmuggleremma) - ©struck-foto

Im Kieler Schauspielhaus hatte an diesem Freitag ein Stück von Bertolt Brecht Premiere: “Herr Puntila und sein Knecht Matti”. Hier meine Rezension.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1531 [05:46m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod 1527: “Drei Schwestern” im Schauspielhaus

28. September 2014

0 Kommentare

schwestern12

Agnes Richter, Maxine Kazis, Yvonne Ruprecht, Werner Klockow; Foto: Olaf Struck

Am Freitag hatte im Kieler Schauspielhaus das Stück “Drei Schwestern” Premiere. Ein Drama von Anton Tschechow. Das Stück ist zwar schon über 100 Jahre alt, aber man entdeckt viele Paralellen zu heute.

Eine kurze Video-Rezension (90 Sekunden Kiel) dazu gibt es bei YouTube.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1527 [05:38m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod Ausgabe 1513: Romeo & Julia - Das Musical

19. August 2014

0 Kommentare

romeo_julia_plakat2

Plakat Romeo und Julia (Quelle: Theater-Kiel.de)

Ich war am Sonntag Abend bei der Aufführung von Romeo & Julia - Das Musical am Ostufer. Hier meine Eindrücke.

Diese Folge gibt es auch als Video bei YouTube.

Und außerdem hier ein Video von der Premiere auf dem Blücherplatz.

 
icon for podpress  KielPod Ausgabe 1513 [09:42m]: Play Now | Play in Popup | Download

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed