KielPod Ausgabe 1442: Kinotipp „I, Frankenstein“

30. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1442: Kinotipp „I, Frankenstein“

Heute mal wieder ein KielPod-Kinotipp. Der Fantasy-Horror-Film „I, Frankenstein“.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1441: Radweg, Kapelle und Voith

28. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1441: Radweg, Kapelle und Voith

img_1663

Schnee und Eis in Kiel

Dieses Jahr noch soll der Radweg zwischen Holtenau und Friedrichsort freigegeben werden. Außerdem: Die Erinnerungskapelle in Schilksee wird nicht gebaut und Voith baut keine Dieselloks mehr in Kiel.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1440: Holstein Kiel gegen Stuttgarter Kickers

25. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1440: Holstein Kiel gegen Stuttgarter Kickers

p1252758

Auflaufen der Mannschaften

Bei eisigen Temperaturen waren die Stuttgarter Kickers zu Gast im Holsteinstadion. Hier mein Bericht von einem denkwürdigen 0:0 und einer umstrittenen roten Karte.

¬ geschrieben von Caulius in Holstein, Podcast

KielPod Ausgabe 1439: Zu Gast in der Kaiserstraße

23. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1439: Zu Gast in der Kaiserstraße

In der Kieler Kaiserstraße in Gaarden befindet sich die Nr. 4. Dieses Haus am Rande von HDW hat nicht nur eine spannende Geschichte, sondern auch eine interessante Zukunft als Kultur-Werft und Restaurierungszentrum. Grund genug für ein Interview mit einer der Eigentümerinnen.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1438: Schnee, Strom, Ebooks und Muesum

21. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1438: Schnee, Strom, Ebooks und Muesum

Der Winter ist (endlich) auch in Kiel angekommen mit ein wenig Schnee. Außerdem: kostenlose Stromzähler in der Zentralbücherei, VHS-Kurs zu EBook-Readern und Führung durch die Werften-Ausstellung im Warleberger Hof.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1437: Theaterpremiere „Das Himbeerreich“

18. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1437: Theaterpremiere „Das Himbeerreich“

himmbeer

Das Himbeerreich (Foto: Olaf Struck)

Im Kieler Schauspielhaus hatte an diesem Freitag „Das Himbeerreich“ Premiere. Ein Stück über die Banken- und Finanzkrise der jüngsten Zeit. Ob sich das Stück nur für BWL-Studenten lohnt berichte ich in dieser Ausgabe vom KielPod.

¬ geschrieben von Caulius in Theater

KielPod Ausgabe 1436: Kinotipp „Nicht mein Tag“

15. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1436: Kinotipp „Nicht mein Tag“

Am Donnerstag läuft auch in Kiel das deutsche Roadmovie „Nicht mein Tag“ von den Machern von Bang Boom Bang an. Ob er sich lohnt? Hier unsere Kritik.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1435: Budenzauber und Hindenburgufer

12. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1435: Budenzauber und Hindenburgufer

Weiche Flensburg gewinnt im Finale gegen Holstein Kiel beim Budenzauber in der Sparkassen-Arena. Außerdem: Das Hindenburgufer wird nun tatsächlich zur Kiellinie.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1434: Brandstiftung bei Backeria/Freund und Gedenkort in Schilksee

8. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1434: Brandstiftung bei Backeria/Freund und Gedenkort in Schilksee

Der Brand in der Backeria neben Schlemmermarkt Freund soll wohl auf Brandstiftung beruhen. Außerdem ist in Schilksee ein Gedenkort für u. a. die Opfer eines Flugzeugabsturzes von 2009 umstritten.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1433: Grusellabyrinth schließt und Brand im Schlemmermarkt Freund

6. Januar 2014

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1433: Grusellabyrinth schließt und Brand im Schlemmermarkt Freund

Das Kieler Grusellabyrinth schließt nach dem 30.3.2013 und zieht um in ein Gebiet außerhalb Schleswig-Holsteins. Außerdem: Nachbricht noch vom Brand bei Schlemmermarkt Freund.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed