KielPod Ausgabe 1357: Schlaraffenland Spiellinie

29. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1357: Schlaraffenland Spiellinie

img_8876-2

Schlaraffenland Spiellinie

Die Spiellinie der Kieler Woche steht dieses Jahr unter dem Motto „Schlaraffenland“. Der Höhepunkt ist diesen Sonntag der große Umzug. Hierzu und zu der vergangenen Woche habe ich eine der Organisatoren der Spiellinie interviewt. Nur, was mag wohl das Thema 2014 werden?

Die Programmtipps zum letzten Tag der Kieler Woche (Sonntag, 30.06.2013) gibt es wieder als Video bei YouTube.

Außerdem gibt es hier bei Flickr täglich neue Kieler-Woche-Fotos.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1356: Hoftheater und Segelschiff Götheborg

29. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1356: Hoftheater und Segelschiff Götheborg

img_9726-2

Die Götheborg zu Gast in Kiel

Das Hoftheater ist eine echte „Oase der Ruhe“ auf der Kieler Woche. Außerdem: das Segelschiff Götheborg liegt am Sartorikai und kann besichtigt werden. Immerhin ist es der „größte historische hölzerne Großsegler der Welt“ und ein echter Hingucker. Aber ganz so alt ist es dann doch nicht …

Die Vorschau auf diesen zweiten Kieler-Woche-Samstag 2013 erfolgt wieder in Videoform bei YouTube mit Fabienne und Caulius.

Hier hier ein paar neue Fotos von der Kieler Woche bei Flickr.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1355: Kieler Uni Live

28. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1355: Kieler Uni Live

img_9496

Kieler Uni Live

An der Kiellinie Süd (kurz vor der NDR-Bühne) gibt es eine gute Gelegenheit zwischen 12 und 18 Uhr ins Trockene einzukehren. Kieler Uni Live lädt ein zu kurzweiligen Sprachkursen, Vorlesungen und Sport-Events inkl. Ausstellung. Die Veranstaltungsorganisatorin Maike Schüßler erklärt mir im Interview die Hintergründe und die noch anstehenden Highlights am letzten Kieler Woche Wochenende.

Die Vorschau auf diesen zweiten Kieler-Woche-Freitag 2013 erfolgt wieder in Videoform bei YouTube mit Fabienne und Caulius.

Hier hier ein paar neue Fotos von der Kieler Woche bei Flickr.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1354: Interview mit dem Exil-Kieler

27. Juni 2013

1 Kommentar

img_9374-2

Akrobatik auf der Kieler Woche

Stefan Winkler ist der Exil-Kieler. Was sich dahinter verbirgt und was es mit der Kieler Woche zu tun hat, das erfahren Sie und erfahrt Ihr hier im Interview.

Die Tagestipps für den Kieler-Woche-Donnerstag mit Fabienne und Caulius gibt es wieder als YouTube-Video hier.

Und hier die aktuellen Kieler-Woche-Fotos bei Flickr.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1353: Junge Bühne Kiel

26. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1353: Junge Bühne Kiel

img_9327-2

Junge Bühne Kiel im Ratsdienergarten

Am Kieler-Woche-Dienstag gab es wieder den Poetry-Kieler-Woche-Slam auf der Jungen Bühne Kiel im Ratsdienergarten. In einer Pause konnte ich mit einem der Initiatoren der Jungen Bühne über dieses spannende Projekt sprechen, das inzwischen zum festen Programm der Kieler Woche gehört.

Die Tagestipps zur Kieler Woche am Mittwoch, 26.06.2013 gibt es wieder hier in Videoform.

Und hier gibt es aktuelle Fotos von der Kieler Woche 2013 bei Flickr.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1352: Anders auf der Kieler Woche

25. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1352: Anders auf der Kieler Woche

img_9132-2

Ketttenkarussell statt Fallturm

Die Kieler Woche ist doch eh jedes Jahr gleich? Von wegen! In dieser Folge einige Beispiele.

Und die Programmtipps zu diesem Kieler-Woche-Dienstag gibt es wieder als Video bei YouTube.

Und hier gibt es die KielPod-Kieler-Woche-Fotos bei Flickr.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1351: Kieler Woche von oben und auf dem Wasser

24. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1351: Kieler Woche von oben und auf dem Wasser

img_8821-2

Kieler Woche 2013 ganz klassisch

Ich hatte die Gelegenheit eine Mitarbeiterin von Kiel Marketing zu deren Angeboten auf der Kieler Woche 2013 zu interviewen. Highlights sind nicht nur die Rathausturmfahrten, sondern auch die Götheborg kommendes Wochenende und zahlreiche Regattabegleitfahrten. Noch sind Tickets zu haben.

Die Vorschauf auf den morgigen Kieler-Woche-Montag gibt es wieder als Video bei YouTube.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1350: Kieler-Woche-Wochenende

22. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1350: Kieler-Woche-Wochenende

img_8837

Lass laufen... Hinweis auf die zahlreichen kostenlosen Toiletten

Viel Bekanntes und etwas Neues: Die Kieler Woche 2013 ist nun auch offiziell eröffnet. Für einige mögen auch die vielen neuen kostenlosen Toiletten ein Highlight sein. Was sich am Sonntag lohnt, das gibt es heute in den KielPod-Programmhinweisen auch bei YouTube zusammen mit Fabienne.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1349: Muddi Markt und KW-Samstag

21. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1349: Muddi Markt und KW-Samstag

img_8661

Fast wie bei Muddi

Auch die Kieler Woche 2013 hat ihre Neuheiten. Dazu gehört sicherlich der Muddi Markt beim Berliner Platz (vor dem alten Brücke-Kino). Ein guter Schritt weg von zu viel Kommerz auf der Kieler Woche? Hierzu habe ich einen der Initiatoren befragt.

Außerdem: Vorschau auf das Programm am ersten Kieler-Woche-Samstag. Die ausfürlichere Vorschau gibt es auch wieder als Video bei YouTube mit Caulius und Fabienne.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1348: Vorschau auf den ersten Kieler-Woche-Freitag

20. Juni 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1348: Vorschau auf den ersten Kieler-Woche-Freitag

img_8634

Schilksee am Vorabend der Kieler Woche

An diesem Freitag, den 21.06.2013 startet die Kieler Woche 2013. Hier die Vorschau auf diesen offiziellen inoffiziellen 1. Kieler Woche Tage 2013 zusammen mit Fabienne von KielTV.

Diese Folge gibt es auch (wie alle Vorschauen der nächsten Tage) als Video auf YouTube.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed