KielPod Ausgabe 1321: Wahlkampf, Holstein, THW

28. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1321: Wahlkampf, Holstein, THW

Der Wahlkampf für die Komunalwahl ist auch in Kiel gestartet. Außerdem: Holstein und THW siegen.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1320: Kinotipp „Oblivion“

24. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1320: Kinotipp „Oblivion“

Heute mal wieder ein KielPod-Kinotipp: „Oblivion“ – ein SF-Endzeit-Film mit Geschicht.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1319: Vor 90 Jahren sorgte Carl Zuckmayer für Kiels größten Theaterskandal

24. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1319: Vor 90 Jahren sorgte Carl Zuckmayer für Kiels größten Theaterskandal

Für die Reihe „Kieler Erinnerungstage“ des Stadtarchivs spürt die Historikerin Christa Geckeler mit Hilfe der im Archiv vorhandenen Quellen und Literatur wichtigen Ereignissen aus Kiels Vergangenheit nach und stellt in lockerer Folge eine Geschichte vor. Eine spannende Chronik entsteht, die zeigt, was Kielerinnen und Kieler einst bewegte. Im April 1923 war das: Die Skandalaufführung von Carl Zuckmayer am Kieler Theater.

Die ausführliche Fassung des Textes aus dem Kieler Stadtarchiv ist wie die anderen mehr als 80 Folgen der „Kieler Erinnerungstage“ im Internet unter www.kiel.de/kultur oder www.stadtarchiv-kiel.de zu finden.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1318: Nichts im Werftparktheater und Sport

21. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1318: Nichts im Werftparktheater und Sport

img_4572

Werftparktheater am Abend

Bericht vom Kieler Werftparktheater und dem Stück „Nichts. Was im Leben wichtig ist“. Außerdem: THW gewinnt knapp und Holstein spielt unentschieden.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod Ausgabe 1317: Grausiger Fund, Holstein, Ostseekai und Kieler Woche

17. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1317: Grausiger Fund, Holstein, Ostseekai und Kieler Woche

img_4483

Color Fantasy am Ostseekai

Eine Autofahrerin findet in Elmschenhagen Leichenteile an der Straße. Außerdem: Holstein gewinnt, Colorline liegt kurzfristig am Ostseekai und erste Bands für die Kieler Woche 2013 stehen fest.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1316: Mahlerin Doris Heldt

15. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1316: Mahlerin Doris Heldt

Die Kieler Mahlerin Doris Heldt eröffnet am Mittwoch eine Ausstellung ihrer Bilder in der Lubinus Klinik. Ich konnte schon vorher mit ihr über ihre ungewöhnlichen Ölbilder sprechen.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1315: Holstein, THW und Clavigo

14. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1315: Holstein, THW und Clavigo

Holstein gewinnt. Der THW auch (und hat damit den DHB-Pokal gewonnen). Außerdem: Clavigo hatte Premiere im Schauspielhaus.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod Ausgabe 1314: DRK-Heinrich-Schwesternschaft

11. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1314: DRK-Heinrich-Schwesternschaft

Im Rahmen einer Veranstaltung für den Rotary Club Kiel-Düsternbrook war ich zu Gast bei der DRK-Heinrich-Schwesternschaft in Kiel. Nicht jedem dürfte bekannt sein, was dieser Verein macht. Doch gerade wer Kinder hat, sollte die Heinrich Schwestern kennen. Die Vositzende, Frau Lüdeke, hat mir einige Fragen beantwortet.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1313: Kinotipp „Die Croods“

10. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1313: Kinotipp „Die Croods“

Heute mal wieder ein KielPod-Kinotipp mit dem Animationsfilm „Die Croods“. Spaß für die ganze Familie.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1312: Bombenverdacht am Hbf, Eklat auf Konferenz und Tatort

10. April 2013

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1312: Bombenverdacht am Hbf, Eklat auf Konferenz und Tatort

Der Kieler Hauptbahnhof war über zwei Stunden am Dienstag gesperrt wegen eines herrenlosen Gepäckstücks. Außerdem: Misstimmung auf der Maritimen Konferenz zwischen Ramsauer und Gaschke und neuer Tatort wird in Kiel gedreht.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed