KielPod Ausgabe 1228: Canes,Holstein,THW und Wie es Euch gefällt

30. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1228: Canes,Holstein,THW und Wie es Euch gefällt

wieeseuchgefaellt

Wie es Euch gefällt; Siegfried Jacobs (Corin), Claudia Friebel (Rosalind); Foto: Olaf Struck

Holstein gewinnt in der Regionalliga Nord, THW gewinnt in der Champions League und die Canes stehen im Finale um den German Bowl. Außerdem: Besprechung des Stücks „Wie es Euch gefällt“ im Schauspielhaus, das am Freitag Premiere hatte.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast, Theater

KielPod Ausgabe 1227: Die neue Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung

27. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1227: Die neue Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung

img_6105

Die berühmte "Eiserne Lunge"

img_6088

Blick in die neuen größeren Ausstellungsräume

Ich durfte einen ersten Blick auf die neue Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung im neu gestalteten Museum nahe Ostseekai / Kunsthalle (Brunswiker Str. 2) werfen – wird die Sammlung aber wohl offiziell erst Anfang 2013 wieder geöffnet. Dabei konnte ich ein spannendes Interview mit der Leiterin des Museums, Frau Fuhry, über die Pläne, Probleme und Ausstellungsstücke führen. Weitere Infos zum Museum gibt es hier: www.med-hist.uni-kiel.de.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1226: KielNET verkauft, THW und Pflasterarbeiten

25. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1226: KielNET verkauft, THW und Pflasterarbeiten

Versatel übernimmt KielNET, der THW Kiel gewinnt gegen Magdeburg und Pflasterarbeiten im Harro-Schulze-Boysen-Weg.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1225: Auf der Pauluskirche, Holstein, Canes

24. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1225: Auf der Pauluskirche, Holstein, Canes

Am Freitag konnte man bei Nacht der Kirchen auf den Turm der Pauluskirche (Niemannsweg) steigen. Dabei war der Ausblick gar nicht das spannendste. Außerdem: Canes sind im Halbfinale und auch Holstein siegt.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1224: Kinotipp „Heiter bis wolkig“

23. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1224: Kinotipp „Heiter bis wolkig“

Der Herbst hat begonnen und da lohnt es sich, mal wieder ins Kino zu gehen. Wir hätten da einen Tipp: „Heiter bis wolkig“. Ein toller Film.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1223: Vorschau auf das Kieler Wochenende

20. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1223: Vorschau auf das Kieler Wochenende

Das Wochenende steht wieder an und auch in Kiel ist einiges los. Z. B. die Nacht der Kirchen am Freitag, die Traditionssegler das ganze Wochenende und der Aktionstag beim Umsteiger.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1222: Kinotipp „Das Bourne Vermächtnis“

18. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1222: Kinotipp „Das Bourne Vermächtnis“

Henry und Arne waren mal wieder im Kieler Kino und haben „Das Bourne Vermächtnis“ gesehen. Hier die Rezension für www.bester-film.de und den KielPod.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1221: Neues Hotel und Ende der THW-Siegesserie

17. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1221: Neues Hotel und Ende der THW-Siegesserie

Kiel soll am Bootshafen eventuell ein neues Hotel bekommen. Außerdem: THW Kiel spiel „nur“ unentschieden gegen Füchse Berlin und es kommt zu Kanalssanirungsarbeiten in der Rathausstraße.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1220: Erinnerung an die Olympischen Spiel 1972

12. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1220: Erinnerung an die Olympischen Spiel 1972

Für die Reihe „Kieler Erinnerungstage“ des Stadtarchivs spürt die Historikerin Christa Geckeler mit Hilfe der im Archiv vorhandenen Quellen und Literatur wichtigen Ereignissen aus Kiels Vergangenheit nach und stellt in lockerer Folge eine Geschichte vor. Eine spannende Chronik entsteht, die zeigt, was Kielerinnen und Kieler einst bewegte. Im August und September 1972 waren das: Die olympischen Segelwettbewerbe in Schilksee. Mehr dazu auch auf www.kiel.de/kultur und www.stadtarchiv-kiel.de.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 1219: Kiellauf-Promis, Holstein, U19, Tatort und Neubürger

10. September 2012

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 1219: Kiellauf-Promis, Holstein, U19, Tatort und Neubürger

Beim Kiellauf gab es wohl einen prominenten Mitläufer von Werder Bremen. Allerdings ist die Andeutung der Kieler Nachrichten dazu mit Vorsicht zu genießen. Außerdem: Holstein Kiel verliert, aber U19-Nationalmannschaft gewinnt im Holstein-Stadion. Der Tatort war doch aus Kiel. Und Neubürger dürfen am Donnerstag auf das Rad.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed