KielPod Ausgabe 909: Albig for President, Feuer in Gaarden, Flashmob und Reh geht auf Jogger los

27. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 909: Albig for President, Feuer in Gaarden, Flashmob und Reh geht auf Jogger los

Unser Oberbürgermeister Albig wird Spitzenkandidat der SPD im Land, Gorch Fock Captain wird vielleicht rehabilitiert, Flashmob in Kieler Innenstadt, Feuer in Gaarden und Rehangriff auf Jogger.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 908: Vorschau auf das Kieler Wochenende

25. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 908: Vorschau auf das Kieler Wochenende

Heute gibt es mal wieder eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Fördeflüsterer. Und es geht natürlich um das kommende Wochenende, das mehr noch zu bieten hat als den Umschlag.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 907: Der Kieler Umschlag hat begonnen

24. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 907: Der Kieler Umschlag hat begonnen

Der Kieler Umschlag 2011 ist eröffnet und hier das Programm für den Freitag.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 906: 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Kiel

23. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 906: 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Kiel

Die Historikerin Christa Geckeler spürt mit Hilfe der im Archiv vorhandenen Quellen und Literatur wichtigen Ereignissen aus Kiels Vergangenheit nach und stellt in lockerer Folge eine Geschichte vor.  Am 26. Februar 1861 war das: die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr. Mehr dazu und zu weiteren Kieler Erinnerungstagen auf www.kiel.de/kultur.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 905: Programm der AIDA-Taufe und Überfall in der Innenstadt

23. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 905: Programm der AIDA-Taufe und Überfall in der Innenstadt

Das Programm für die Taufe der AIDAsol in Kiel am 09. April mit zahlreichen „Proms“ steht und in der Innenstadt gab es um 19:00 einen Überfall mit Waffengewalt.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 904: Kinotipp „Tron: Legacy“

21. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 904: Kinotipp „Tron: Legacy“

Auch wenn er schon einige Wochen läuft, hier der KielPod-Kinotipp zu „Tron: Legacy“.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 903: Die Kieler Nacht der Hotelbars

20. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 903: Die Kieler Nacht der Hotelbars

Wir waren am Samstag bei der Nacht der Hotelbars in Kiel und hier unser Bericht.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 902: Arnis

19. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 902: Arnis

Heute gibt es wieder eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Schleswig-Holstein Podcast zu: Arnis.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 901: Die Vorschau auf das Kieler Wochenende

17. Februar 2011

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 901: Die Vorschau auf das Kieler Wochenende

Es ist wieder Wochenende in Kiel und neben der Hochzeitsmesse in Schloss gibt es auch einige Gelegenheiten, den Partner fürs Leben zu finden.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 900: Der Tanker-Song

15. Februar 2011

1 Kommentar

Zum heutigen Jubiläum gibt es etwas ganz zauberhaftes: den Tanker-Song. Text, Melodie und Stimme: Caulius. Dieter B. würde zu neuen Höchstleistungen im Kommentieren getrieben werden, aber der KielPod ist sich für nichts zu schade. Den Song gibt es übrigens auch einzeln für den MP3-Player oder als Klingelton. Und das sogar für Geld!

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed