KielPod Ausgabe 793: Neue Stena, Knotenmacher und TV-Ausfall

31. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 793: Neue Stena, Knotenmacher und TV-Ausfall

Die neue Stena Germanica III kommt diesen Mittwoch offiziell nach Kiel, die Knotenmacher kommen ins Schifffahrtsmuseum und das TV-Programm kommt nun auch wieder ins Kabel von Elmschenhagen.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 792: Schwertkämpfer am Falckensteiner Strand und Aikido

30. August 2010

1 Kommentar

Interview mit dem Kieler Aikido-Lehrer Markus Hansen über Aikido und Erwachsene mit Holzschwertern am Strand von Falckenstein.

Außerdem der Hinweis auf die aktuelle Folge Nr. 29 vom SH-Podcast, in der sich alles um die Hallig Hooge dreht.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 791: Rückblick auf die Museumsnacht und Retro-Videospiele in Kiel

29. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 791: Rückblick auf die Museumsnacht und Retro-Videospiele in Kiel

Museumsnacht 2010

Museumsnacht 2010

Ich war auf der Museumsnacht unterwegs. Hierbei konnte ich im Mediendom mit Fachleuten über Retro-Videospiele und die Kieler Szene sprechen.

Fotos von der Kieler Museumsnacht 2010 gibt es hier: http://gallery.me.com/krasemann/100683

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 790: Bericht vom Freitag der Extreme 40 Sailing Series 2010 in Kiel

28. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 790: Bericht vom Freitag der Extreme 40 Sailing Series 2010 in Kiel

Siegerehrung Extreme 40 vom Freitag

Siegerehrung Extreme 40 vom Freitag

Leider ließ am Freitag bei den Rennen der Extreme 40 Sailing Series vor der Kiellinie der Wind stark nach. Aber Samstag und Sonntag soll alles besser werden und dieses Spektakel sollte sich dann auch kein Kieler entgehen lassen. Nach der Tages-Siegerehrung konnte ich ein Interview mit Johannes Polgar führen, der für das Team Audi auf einem der Extreme 40 segelt, Olympiateilnehmer war und der viele Jahre in Kiel gelebt hat.

Meine Fotos von der Extreme 40 Series 2010 in Kiel gibt es hier: http://gallery.me.com/krasemann/100681

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 789: Vorschau auf ein grandioses Wochenende

26. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 789: Vorschau auf ein grandioses Wochenende

Beide deutsche Teams im Hafen

Beide deutsche Teams im Hafen

Ein Wochenden voller Highlights – das ist fast wie Kieler Woche: Extreme Sailing Series vor der Kiellinie, Museumsnacht, Bootshafensommer mit Poetry Slam, Ducksteinfestival und Open Ship auf der Hansekogge. Wow.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 788: Banküberfall, Extreme Sailing Series und THW

25. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 788: Banküberfall, Extreme Sailing Series und THW

Banküberfall in der Holtenauer Straße, zweites deutsches Team bei Extreme Sailing Series dabei und THW verliert.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 787: Parkfest und Taucher im Kleinen Kiel

24. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 787: Parkfest und Taucher im Kleinen Kiel

Die Forstbaumschule existiert seit 222 Jahren und das ist der Grund für ein großes Parkfest am kommenden Samstag. Außerdem waren Taucher im Kleinen Kiel auf der Suche nach Diebesgut.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 786: Kinotipp „Toy Story 3“

23. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 786: Kinotipp „Toy Story 3“

Heute mal wieder eine KielPod-Kinotipp mit Henry und Arne bzgl. „Toy Story 3“, der neue Pixar-Film in 3D.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 785: Hörspiel über Kiel aus der Zeit der Hanse

21. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 785: Hörspiel über Kiel aus der Zeit der Hanse

Interview mit Hilke Wilhelmsen über das von ihr produzierte Hörspiel „In den Fängen der Hanse“. Außerdem gibt es eine  Hörprobe mit einem Spaziergang über den Kieler Umschlag, wie er früher war.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 784: Vorschau auf das Wochenende

19. August 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 784: Vorschau auf das Wochenende

Endlich mal wieder eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Fördeflüsterer nach dessen „Relaunch“. Viel los kommendes Wochenende in Kiel: Unser Norden Cup (Fr), Bootshafensommer (Fr/Sa), Duckstein Festival (ab Fr), Heimspiel Holstein (Sa), Beach Crossgolfen (Sa), Straßenfest auf der Holtenauer mit verkaufsoffenem Sonntag. Und in Eckernförde am Strand ist Open Air.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed