KielPod Ausgabe 726: Nur Gewinner: Lena, Canes und THW. Außerdem: Die Lesung!

30. Mai 2010

1 Kommentar

Lena gewinnt auch für Kiel. Canes gewinnen in der German Football League und der THW Kiel gleich die ganze Champions League.

Außerdem: Vorbericht von der Lesung meines Romans im Studio Filmtheater an diesem Montag ab 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Präsentiert wird dieses vom Studio Filmtheater, Fördeflüsterer und KielPod. Unbedingt kommen. Es läuft eh nichts im Fernsehen.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 725: Funkhauskonzert von Büro am Strand zur neuen CD

27. Mai 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 725: Funkhauskonzert von Büro am Strand zur neuen CD

p5271401

Funkhauskonzert von Büro am Strand

An diesem Donnerstag hat „Büro am Strand“ aus Kiel ihre neue CD bei einem Funkhauskonzert im Funkhaus Wittland vorgestellt. „Von der Askese zur Ekstase“ ist ab diesem Freitag im Handel und Caulius hat drumherum einige Interviews geführt.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 724: Hofbräu, Radwanderweg und Finderlohn

26. Mai 2010

1 Kommentar

In die Markthalle soll als neuer Mieter ein „Hofbräu“ einziehen, Radwanderweg am Nordhafen freigegeben und ehrlicher Finder gibt Handtasche mit über 1500 Euro ab. Ich gehe in diesem Zusammenhang mal der Frage nach, was ein angemessener Finderlohn ist.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 723: Opera und KielPod-Kinotipp: Prince of Persia

25. Mai 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 723: Opera und KielPod-Kinotipp: Prince of Persia

p5251379

MSC Opera außerplanmäßig in Kiel

Die MSC Opera war an diesem Dienstag außerplanmäßig in Kiel und es gibt wieder eine KielPod-Kinorezension: Prince of Persia – Der Sand der Zeit (ist aber nicht so doll…).

Außerdem Fotos vom Aufstieg der Frauen vom TSV Klausdorf in die Schleswig-Holstein Liga hier: http://www.fussballfotos.info/album/thumbnails.php?album=89

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 722: Sportliche Erfolge und Kreuzfahrer

24. Mai 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 722: Sportliche Erfolge und Kreuzfahrer

Der THW Kiel nimmt Kurs auf dem 6. Meisterschaft in Folge durch einen Sieg gegen HSV Hamburg, Holstein Kiel hat ein neues hoffnungsvolles Trainer-Gespann, das Kreuzfahrtschiff Deutschland hat gebrannt und fällt einige Zeit aus und die MSC Opera macht außerplanmäßig Halt in Kiel an diesem Dienstag.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 721: Caulius bei der Niederdeutschen Bühne Kiel

22. Mai 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 721: Caulius bei der Niederdeutschen Bühne Kiel

p5211272

Eingang Theater am Wilhelmplatz

Ich war bei der Niederdeutschen Bühne Kiel (Theater am Wilhelmplatz) zum Stück „Champagner to’n Fröhstück“ und hatte die Gelegenheit mit einem der Schauspieler zu sprechen.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 720: Vorschau auf das Wochenende mit dem Fördeflüsterer

20. Mai 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 720: Vorschau auf das Wochenende mit dem Fördeflüsterer

Heute wieder eine Gemeinschaftsproduktion mit Foerdefluesterer.de: Die Vorschau auf das Pfingstwochenende.

Was ist Pfingsten, Hamburger Fischmarkt in Kiel, Jazz-Slam, Champagner to’n Fröhstück, Public Viewing THW und Bayern München, Wetter und Spaziergänge.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 719: Wetterumschwung, Kreuzfahrer, Post auf Föhr, Fussball und ein Sperrbezirk

19. Mai 2010

1 Kommentar

Endlich Sonne und Temperaturen um die 20 Grad, das lockt den Kieler ans Wasser und zum Gucken, wie die Kreuzfahrtschiffe Kiel verlassen. Ein Hörer hat eine Frage zur Post auf Föhr. Außerdem hat der TSV Klausdorf gegen Holstein Woman 2 im Kreispokal gespielt und Kiel hatte einen Sperrbezirk.

Fotos vom Spiel TSV Klausdorf gegen Holstein Woman 2 finden Sie hier: http://www.fussballfotos.info/album/thumbnails.php?album=88

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 718: KielPod-Kinotipp: Robin Hood

18. Mai 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 718: KielPod-Kinotipp: Robin Hood

Heute mal wieder ein KielPod-Kinotipp mit Arne: Robin Hood. Der Film läuft in Kiel zuzeit im Cinemaxx, Metro und Studio Filmtheater.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

KielPod Ausgabe 717: Beach-Crossgolf, Baustelle Stresemannplatz und Klausdorfer Telefonbuchprobleme

17. Mai 2010

Kommentare deaktiviert für KielPod Ausgabe 717: Beach-Crossgolf, Baustelle Stresemannplatz und Klausdorfer Telefonbuchprobleme

Am vergangenen Samstag gab es mal wieder Beach-Crossgolfen am Falckensteiner Strand. Am Stresemann kann man jetzt vier Wochen lang nicht mehr links abbiegen. Und Klausdorf ist für viele überraschend aus dem Kieler Telefonbuch herausgerutscht.

¬ geschrieben von Caulius in Podcast

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed